Der Verein

SpVgg Tiergarten 58 e.V. ist ein Verein mit großer Tradition und seit vielen Jahren die erste Anlaufstelle in Berlin für Fußballinteressierte.

Wer mehr über die Geschichte der SpVgg Tiergarten 58 e.V. von den Anfängen bis heute erfahren möchte, kann sich die Vereinschronik (s.u.) als PDF-Datein herunterladen.

Unser Anliegen heute ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Bisher ist es uns sehr erfolgreich gelungen, die Jugend für Fußball zu begeistern. Ob Kinder oder Teenager: die SpVgg Tiergarten 1958 e.V. kann sich über regen und konstanten Zuwachs freuen. Auch die Erwachsenen kommen gerne zu uns und treten gegen das runde Leder. So gehören wir mit inzwischen über 400 Mitgliedern zu den großen Fußballvereinen der Region. Auch haben der Fußballboom, der durch die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland – das berühmt gewordene Sommermärchen – entstand, sowie die EM 2012 uns einen spürbaren Zulauf gebracht.

Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch sportliche Höchstleistungen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement. Somit sind wir auch gesellschaftlich tief in der Region verankert.  Unser Vorstand und die Verantwortlichen stehen nicht still und streben immer weiter nach Verbesserung und Leistungsfähigkeit.

Vereinssatzung
Vereinssatzung.pdf

Tradition und immer ein Treffer

Für jeden, der in seiner Freizeit mehr Bewegung möchte, ist die SpVgg Tiergarten 58 e.V. der richtige Verein. Denn Fußball steht bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen ständig ambitionierte Spieler aller Altersklassen, die mit dem Ball umgehen können und Spaß daran haben, mit zehn weiteren Fußballfreunden auf dem Rasen zu stehen.  Ebenso sind selbstverständlich auch alle Freizeitkicker bei uns willkommen, die in ihrer Freizeit nicht auf die für uns schönste Nebensache der Welt verzichten wollen. Ob Spieler oder Fan, ob jung oder alt, Partner oder Sponsor bei unserem Verein werden alle Spaß haben und in einer tollen Gemeinschaft zusammenarbeiten, denn unsere Aktivitäten gehen über den Fußball hinaus. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei, nachdem Sie sich einen ersten Eindruck auf unserer Homepage verschafft haben.

Frank Spuhl

frank@spvgg-tiergarten.de